Weiterer Spielbetrieb

Vereinsmeisterschaften, Spaß-Turniere oder das in traditionelle Untertürkheimer Strochenturnier - all das mit Bildern und Ergebnissen findest Du hier.

 

Die Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilungen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Saison. Seit dem Jahr 2016 finden die Einzel- und Doppelwettbewerbe als vereinsübergreifende "Untertürkheimer Meisterschaften" gemeinsam statt. Die Mixed-Konkurrenz ist ab 2019 ebenfalls ein vereinsübergreifender Wettbewerb.

 
Neben dem sportlich ambitionierten Teil (wer Tennis spielt möchte natürlich auch gewinnen :-)) wird wie immer auch der gesellige Teil an diesen Wochenenden groß geschrieben. Wir freuen uns immer Tennisinteressierte auf den Anlage begrüßen zu dürfen.

 



Untertürkheimer Einzelmeisterschaften

In 2018 jährten sich zum dritten Mal die Einzel-Vereinsmeisterschaften in der Spielgemeinschaft der drei Untertürkheimer Tennisvereine. Ausrichter war in diesem Jahr die Tennisabteilung der SG Untertürkheim. Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Samstag die Meisterschaften mit insgesamt 21 Anmeldungen für die Herren und Herren 40 plus ausgetragen, ein Damenwettbewerb kam aufgrund geringer Anmeldezahl nicht zustande. Gespielt wurde im Modus Hauptfeld plus Trostrunde, in welcher die Verlierer aus der jeweils ersten Hauptfeldpartie ihren eigenen „Lucky Looser“-Wettbewerb bis zum Trostrundensieger austragen.

 

Sieger der Trostrunde wurde bei den Herren Maximilian Sigloch (6:3, 6:1 gegen Dominic Zimmermann), bei den Herren 40 plus ging Uwe Haug als Sieger hervor.

 

Auch im Hauptfeld wurden spannende und kräftezehrende Matches gespielt und die Zuschauer konnten sich an tollem Tennis erfreuen. Am Ende gewann Michael Felber die Finalpartie der Herren gegen Vladimir Stanic (6:2, 6:0), während sich bei den Herren 40 plus Tobias Mayenberger im Spiel gegen Francis Lopes in einem langen Satz mit 9:6 durchsetzen konnte.


Untertürkheimer Doppelmeisterschaften

Untertürkheimer Doppelmeisterschaften
Am 19./20.05.2018 fanden die Doppel-Vereinsmeisterschaften der Untertürkheimer Tennisvereine KVU, SGU & TBU statt. Ausrichter des Doppelwettbewerbs war die Tennisabteilung des KVU.

 

Ergebnisse:

Damen

1. Platz: Caro und Ingrid Voigt

2. Platz: Tatijana Gundlach und Daniela Schmid-Ungerer

Herren

1. Platz: Alex Hoppe und Michael Felber

2. Platz:  Vladi Stanic und Nenad Heinzelmann


Untertürkheimer Storchenturnier

Das Tennisturnier, an dem traditionell alle 3 Untertürkheimer Tennisvereine (KVU, TBU und SGU) teilnehmen, fand dieses Jahr am Samstag, den 08.09.2018 statt - Ausrichter war in diesem Jahr der TBU.

 

Ergebnisse:

1. Platz: Christiane Mürdter-Eisemann und Uli Birkenmeier

2. Platz: Silke Murschel und Vladi Stanic

3. Platz: Moni Bauer-Zeh und Tobias Mayenberger

4. Platz: Sabrina Rische und Paul Gattermann