Untertürkheimer Doppelmeisterschaften

Untertürkheimer Doppelmeisterschaften 2019

 

Am 22./23. Juni 2019 wurden die UT Doppelmeisterschaften bei den Damen und Herren auf der Anlage des TB Untertürkheim ausgerichtet. Wie schon beim ursprünglichen Termin im Mai, der wegen Dauerregen ausgefallen ist, war auch beim jetzigen Ersatztermin die Wetterprognose nicht allzu rosig. Mit 4 gemeldeten Damenpaarungen und 9 Herrendoppel aus den 3 Vereinen KVU, SGU und TBU hatte man ein geballtes Turnierprogramm zu bewältigen. Die TBU Sportwarte Thomas Bühler und Frank Weckenmann, die für die Turnierleitung verantwortlich zeichneten, entschieden kurzfristig, dass alle Vorrundenspiele auf einen langen Satz bis 9 ausgetragen würden, wie auch bei den Damen, die im Modus Jede gegen Jede Ihre Spiele bestritten. Am Ende siegten bei den Damen (Ü40 +) mit 3 gewonnen Matches Kati Felber/Sanne Haug und verwiesen Moni Bauer Zeh/Tina Mürdter-Eisemann auf den 2. Platz.

 

Bei den Herren, ebenfalls ohne Alterskategorie (von Aktiven bis Ü 70 Herren), qualifizierten sich nach 2 Vorrundenmatches und dem Halbfinale Michael Rehm/Steffen Zwicker sowie Alex Hoppe/Michael Felber für das Finale. Da der Samstag dem Wetterdruck nicht standhielt, musste ein Halbfinale sowie das Endspiel auf den Sonntag verlegt werden. Laurin Andratsch/Vladi Stanic unterlagen im 2. Halbfinale Rehm/Zwicker, die wiederum in einem sehenswerten Endspiel etwas zu hoch gegen Felber/Hoppe mit 6:0 und 6:3 unterlagen.

 

Eine größere Beteiligung hätte dem Turnier natürlich gut getan, jedoch in Anbetracht des Ersatztermins, der in die Ferien fiel, waren die Verantwortlichen mit der Durchführung recht zufrieden.


Untertürkheimer Doppelmeisterschaften 2018

 

Am 19./20.05.2018 fanden die Doppel-Vereinsmeisterschaften der Untertürkheimer Tennisvereine KVU, SGU & TBU statt. Ausrichter des Doppelwettbewerbs war die Tennisabteilung des KVU.

 

Ergebnisse:

Damen

1. Platz: Caro und Ingrid Voigt

2. Platz: Tatijana Gundlach und Daniela Schmid-Ungerer

Herren

1. Platz: Alex Hoppe und Michael Felber

2. Platz:  Vladi Stanic und Nenad Heinzelmann